logo
 
Home Yoga Termine Über mich Kontakt & Impressum Links LOGIN
INDIVIDUELLE YOGAPRAXIS
YOGA-KURSE
Yoga in Achtsamkeit
Yoga zur Entspannung
Yoga für Alle
Yoga für ReiterInnen
Yoga für Schwangere
Yoga für Mütter
SPECIALS/WORKSHOPS
SEMINARE/RETREATS
FORTBILDUNGEN
BDY-AUSBILDUNG
BDY-VORSTELLUNGSTAGE
bild  
online
 
YOGA IN ACHTSAMKEIT
NEU : KRANKENKASSEN ANERKANNTER PRÄVENTIONSKURS


Die beim Yoga in Achtsamkeit bewusst und im Rhythmus des Atems ausgeführten Körperübungen und die statischen Körperhaltungen (Asanas) dienen dazu, sowohl die Achtsamkeit zu schulen, den eigenen Körper zu erfahren, als auch dazu, Spannungen zu lösen und den Körper zu kräftigen. Wir gehen auf Entdeckungsreise durch den Körper, bewegen ihn, formen ihn und halten ihn. Der Körper wird zum Erfahrungsraum und führt uns in die Gegenwart.

Während der Yogapraxis etablieren wir eine neugierige, ehrliche und freundliche innere Haltung. Neugierig, um immer wieder das Neue in jedem noch nie gelebten Moment zu erleben und uns immer wieder neu zu entdecken. Ehrlich, um zu erkennen, was wir haben wollen und was wir ablehnen. Freundlich, um uns als ganzes Wesen mit all unseren Eigenschaften wohlwollend annehmen und uns als einzigartig und vollkommen erfahren zu können.

Yoga in Achtsamkeit ist Meditation in Bewegung, durch welche sowohl die körperliche als auch die innere Haltung gestärkt wird. Es entsteht ein Zustand, in dem wir uns mit uns selbst gut fühlen, in dem wir uns zentriert, klar und kraftvoll, ruhig und leicht fühlen.

Freude entsteht als ganz natürliches Ergebnis von Bewegung, einem friedvollen Körper und einem ruhigen Geist. Freude daran, am Leben zu sein und zu atmen. Freude, die wir von der Yogamatte direkt mit in unser Leben nehmen.

Die Teilnahme ist für Yoga-Einsteiger geeignet und hilfreich zur Vertiefung der bereits erworbenen Yoga-Praxis.